Die KUNST sagt dem SCHULVEREIN danke

Dank der großzügigen Spende des Schulvereins ist die Kunst in der Lage, sechs neue Light Pads (Lichtbretter) anzuschaffen. Diese Lichtbretter eignen sich hervorragend u. a. zum Durchpausen grafischer Arbeiten, Illustrationen und Zeichnungen oder zum Korrigieren und Verfeinern von Skizzen, Comics und perspektivischen Darstellungen. Durch die große Anzahl der nun zur Verfügung stehenden Lichtbretter ist es mehreren Schülerinnen und Schülern gleichzeitig möglich, produktiv an ihren Bildern zu arbeiten.

 
Bedanken möchten wir uns auch für die Unterstützung durch den Schulverein bei Exkursionen in die Kunsthalle oder ins Bucerius Kunstforum. So war es uns in der Vergangenheit möglich, z. B. die Anita Ree-Ausstellung oder die Venedig-Ausstellung zu besuchen. Da es für unser Fach immer wieder wichtig ist, den Originalen zu begegnen und sich mit diesen auseinanderzusetzen, bringen die gesponserten geführten Museumsbesuche den Unterricht voran.
G. Krieg im Namen der Kunstfachschaft (März 2018)

Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter: