Wolfgang-Borchert-Gymnasium Halstenbek

work in progress - Website-Relaunch zum Schuljubiläum


Anja Harport – Meike Riecken – Nina Wolter (v.l.n.r.)

Kontakt: seb@wobogym.org

Wir haben immer ein „offenes Ohr“ und freuen uns auf eine anregende und konstruktive Zusammenarbeit mit Euch allen!

Die fünf „W“

Warum – Der SEB darf und kann mitgestalten (§72 des schleswig-holsteinischen Schulgesetzes), wir fördern die Erziehungs- und Unterrichtsarbeit. Zudem geben wir Anregungen, können unterstützen und wir unterbreiten Vorschläge.

Was – wir gestalten, so stehen wir auch bei Projekten mit Rat und Tat zur Seite und beteiligen uns an Aktionen. Wir können für Euch und mit Euch sprechen, liebe Eltern!

Wie – wir treffen uns regelmäßig mit der Schulleitung, werden informiert und informieren.
Nehmen an Konferenzen teil und sind damit in die schulischen Vorgänge eingebunden.

Wer – das „Wer“ sind wir und ihr. Ihr habt uns gewählt. Jedoch ist eine vielfältige, aktive Mitarbeit von Euch Eltern unabdingbar. Und warum das auch gut so ist, kommt im nächsten Schritt – warum…

Weshalb – der Schlüssel ist die Identifikation, wenn meine Schule ein Ort ist, mit dem ich mich identifiziere und auf den ich stolz bin, dann gehe ich auch gern dorthin. Wie erreiche ich das? Indem sich alle engagieren und identifizieren. Eltern, Schüler und Lehrer.

Deshalb!

Wolfgang-Borchert-Gymnasium

Bickbargen 111
25469 Halstenbek
Deutschland

Kontakt