Wolfgang-Borchert-Gymnasium Halstenbek

work in progress - Website-Relaunch zum Schuljubiläum

Wir sind die diesjährige Schülervertretung des WoBos, bestehend aus Lisa Vollmer (Q1GE), Judit Platte(Q1GE), Benjamin Schwesig (Q1GE), Dominik Jonas (Q1CH) und Nina Coërs (Q1GE).
Wir freuen uns, dieses Jahr die Interessen der Schüler vertreten zu dürfen.
Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, die Nachhilfebörse weiterzuführen. Schülerinnen und Schüler können dadurch nicht nur ihr Wissen mit anderen teilen sondern auch Hilfe erhalten.
Des Weiteren war eines unserer Wahlversprechen, endlich Hygieneartikel kostenlos auf den Toiletten zur Verfügung zu stellen. Seit Anfang dieses Jahres sind diese auf den Damentoiletten in Hygieneartikelspendern zu finden.

Durch die Corona-Pandemie konnten an unserer Schule keine Schülerpartys stattfinden. Mithilfe viele engagierter Lehrer und natürlich Schüler konnten wir eine Halloween-, Weihnachts- und Faschingsparty bei uns zelebrieren.
Wir haben des Weiteren noch viele andere soziale Aktionen wie z.B. den Sozialen Tag geplant.

Wir stehen gerne für Fragen und Anregungen zur Verfügung und sind unter sv@wobogym.org erreichbar.

Wolfgang-Borchert-Gymnasium

Bickbargen 111