Wolfgang-Borchert-Gymnasium Halstenbek

work in progress - Website-Relaunch zum Schuljubiläum

Logo CafeteriaVerein zur Förderung eines Kommunikationszentrums am Wolfgang-Borchert-Gymnasium in Halstenbek e.V.

So nennt sich der Verein, der zum Ziel hat, den Schülern Räume zur Verfügung zu stellen, in denen sie sich treffen können, um z.B. Freistunden zu überbrücken, Schularbeiten zu machen oder auch nur auf den Bus zu warten und gleichzeitig die Cafeteria mit Leben erfüllt.

Download Satzung

In der Cafeteria kümmern sich etwa 110 Mütter, Väter oder auch Großeltern in festen 4er oder 5er-Teams um die Versorgung der Schüler und Lehrer am Wo-Bo. In der Regel ist jedes Team einmal im Monat im Einsatz.
Im Detail heißt das: Es werden täglich ca. 160 Brötchen geschnitten, geschmiert, unterschiedlich belegt und gemeinsam mit weiteren ca. 140 Franzbrötchen, Schokobrötchen, Laugenbrötchen und Käsestangen sowie Milchgetränken, Mineralwasser und Apfelschorle in der Zeit von 9:20 Uhr bis 11:30 Uhr verkauft. Zusätzlich gibt es in der zweiten großen Pause ein wöchentlich wechselndes Snackangebot wie z.B. Wraps, HotDogs oder Toast Hawaii.
Die Preise werden so gering wie möglich kalkuliert, so dass alle Kosten gedeckt und notwendige Neu- und Ersatzinvestitionen für die Ausstattung der Räume getätigt werden können.

Preisliste der Cafeteria

Neben dem täglichen Betrieb beteiligt sich das Cafeteria-Team aktiv am Schulleben durch Unterstützung bei der Organisation und Durchführung des Tages der offenen Tür, dem Begrüßungsfest für die neuen 5. Klassen, der Schulrallye usw.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Haben auch Sie Lust und Zeit, unser Team zu unterstützen? Wir freuen uns immer über weitere helfende Hände! Denn ohne ehrenamtliche Unterstützung geht es leider nicht. Wenn Sie für sich die Möglichkeit sehen, in unserem Team mit einzusteigen, füllen Sie einfach das beigefügte Formular aus.

Anmeldung Einsatz – Cafeteria

Einwilligungserklärung Datenschutz

Sollten Sie noch Fragen oder Anregungen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

1.Vorsitzende Jessica Larsen cafeteria@wobogym.org
2.Vorsitzende Kathrin Löwenstein kathrin.loewenstein74@gmail.com