Wolfgang-Borchert-Gymnasium Halstenbek

Der Schulsanitätsdienst ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, weshalb wir in den Pausen in dem Sanitätsraum, neben dem Sekretariat, und normalerweise auch auf dem Pausenhof vertreten sind und dort bei Unfällen Erste-Hilfe leisten, wozu wir regelmäßig eine Fortbildung des DRK in Rellingen besuchen. Wir sind an unseren roten Jacken zu erkennen und können Euch mit Kühlpacks, Verbänden und anderen Erste-Hilfe-Gegenständen versorgen.

Bei Sportveranstaltungen wie z. Bsp. dem Sozialen-Tag sind wir ebenfalls anwesend. Des Weiteren halten wir jeden Freitag eine Wochenbesprechung ab, in welcher wir klären, ob es Schwierigkeiten oder besondere Unfälle gegeben hat und wie wir damit umgegangen sind. Hier ist auch Raum für Fragen.
Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern, also wenn Du Lust hast, komme doch einfach mal vorbei!

Ansprechpartner: Frau Arndt, Frau Pagenkopf
Treffen: freitags in der 2. große Pause im Biologieraum 3

Die Schulsanitäter