Reisetagebuch La Réunion Teil 5: Das erste Wochenende

16. und 17.11.2013

Das erste Wochenende auf La Réunion war sehr warm und es gab kein offizielles Programm. Die Austauschpartner konnten selbst entscheiden, was sie mit uns Deutschen machen wollten. Da ich allerdings nicht weiss, was die anderen gemacht haben, werde ich nun von meinem Wochenende berichten.

Am Samstag haben unsere Lehrer Frau Mériaux und Frau Feddersen ein freiwilliges Picknick am Strand angeboten, zu dem letztendlich auch alle gekommen sind. Man hat zusammen gegessen, geredet und ist baden gegangen, was allen hier sehr viel Spass gemacht hat.

Vor diesem Picknick bin ich mit Kira Göttsch und ihrer Austauschpartnerin um 9 Uhr zum Markt gefahren, um dort einzukaufen. Der Markt in Saint Paul ist sehr gross und es gibt dort fast alles: Taschen, Obst, Gemüse, Fleisch, Gewürze und vieles mehr. Bevor wir dann allerdings zum Strand gefahren sind, haben wir noch ein bisschen auf einer Brücke gesessen,  uns unterhalten und uns gesonnt.

Am Sonntag war die Route des Tamarins, die grosse vierspurige Strasse, die den Süden mit dem Norden verbindet und die erst vor wenigen Jahren fertig gestellt wurde, für den normalen Autoverkehr gesperrt, denn es wurde der Jahrestag ihrer Eröffnung gefeiert.  Man konnte deshalb zu Fuss, mit dem Fahrrad oder mit anderen Fortbewegungsmitteln ohne Motor dort entlangfahren. Von dieser Strasse aus hatte man einen wunderschönen Blick auf das Meer, aber Kira und ich fanden, dass diese «Attraktion» trotzdem nicht ganz so spannend war wie erwartet.

Nach dem Wandern auf der Strasse sind wir dann erst nach Hause gefahren, um etwas zu essen und um danach wieder mit Kira zum Strand zu fahren, wo wir einen sehr schönen Nachmittag verbracht haben. An diesem Tag sind wir länger am Strand geblieben als sonst, um Fotos von dem Sonnenuntergang am Wasser zu machen.

Janine Ibel


Beitrag veröffentlicht

in

von