Tanz und Fitness in Einem,
mitreißende Musik,
Bewegung ohne Ende
bei hohem Spaß- und Gute-Laune-Faktor!

Willkommen in der Tanz-AG!

Jeden Donnerstag in der 7. Stunde kommen wir in der Sporthalle zusammen, um gemeinsam zu tanzen, denn: Jeder kann tanzen! Unsere Tanz-Gruppe ist der ideale Ort, um deine Leidenschaft für das Tanzen zu entfalten oder auch neue Bewegungen dazu zu lernen, denn egal, ob du schon Erfahrung hast oder neu in der Welt des Tanzes bist, bei uns bist du herzlich willkommen!

Das wird dir noch geboten:

Tanzen ist ein hervorragendes Cardio-Training! Die mitreißende Musik und die energiegeladenen Choreografien helfen dabei, die Ausdauer zu steigern und die Muskeln zu stärken. Gleichzeitig ist Tanzen eine hervorragende Möglichkeit, Stress abzubauen und sich zu entspannen! Während du dich im Rhythmus der Musik bewegst, kannst du den Alltag hinter dir lassen und einfach den Moment genießen. Zudem steht der Spaß mit an oberster Stelle! Die fröhliche Musik und die positiven Vibes werden dich dazu motivieren, dich zu bewegen! Und nicht nur das: Unsere Tanz-Gruppe ist mehr als nur ein Sportkurs – es ist eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten! Hier kannst du zum Beispiel weitere oder neue Freunde finden, dich mit anderen Schülerinnen und Schülern aus unterschiedlichen Klassen verbinden oder mit ihnen über dich hinauswachsen, denn unsere Auftritte bei Einschulungen oder anderen Schulevents stärken nicht nur dein eigenes Selbstbewusstsein, sondern schweißen uns als Team eng zusammen!

Komm und lass uns gemeinsam tanzen und fit bleiben!

Wenn du bereit bist, dich in Bewegung zu setzen, Spaß zu haben und deine Fitness auf ein neues Level zu bringen, dann schließe dich unserer Tanz-Gruppe an und zögere nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren!

Die Tanz-AG
(unter Leitung von Fr. Kaiser)

Eindrücke