Um die jüngeren Musiker und Musikerinnen an das Schulorchester heranzuführen, finden unter der Leitung von Frau Bußmeier die Proben des JUNIORchesters für Schüler und Schülerinnen der Klassen 5 und 6 statt. Aktuell musizieren hier ca. 15 Schüler zusammen und studieren Stücke verschiedenster Musikstile ein, wobei es hauptsächlich um die Freude am gemeinsamen Musizieren geht. Dabei sind außer Schüler/innen mit Orchesterinstrumenten auch „Block-flötist/innen“ willkommen. Alle Stücke werden entsprechend der vorhandenen Instrumente und dem Können der Kinder arrangiert. Um denjenigen, die noch kein eigenes Instrument besitzen, den Einstieg in das Instrumentalspiel zu erleichtern, kann die Schule aus ihrem Bestand Instrumente an Schüler/innen ausleihen. (Anfragen bitte an die Musiklehrerinnen richten.)

Die aktuellen Probentermine findest du auf einem Plakat im Musiktrakt oder sprich Frau Bußmeier einfach an.

K. Bußmeier