Was machen wir?

Der Alumni-Verein Wolfgang-Borchert-Gymnasium e.V. engagiert sich dafür, ehemalige sowie aktuelle Schülerinnen und Schüler zu verknüpfen und aktive Schülerinnen und Schüler in Angelegenheiten wie Berufsorientierung und der Gestaltung ihrer Zeit nach dem Schulabschluss zu unterstützen.

Logo des Alumni-Vereins des Wolfgang-Borchert-Gymnasiums
Logo des WoBoNet, dem Alumni-Verein des Wolfgang-Borchert-Gymnasiums

WoBoNet

Ein wichtiges Projekt unseres Vereins ist das WoBoNet, ein kostenloses soziales Intranet, das speziell für Ehemalige, freiwillige Helfer und Schülerinnen und Schüler in ihren Abschlussjahren entwickelt wurde. Im WoBoNet können Veranstaltungen koordiniert, Benutzerprofile erstellt und Informationen aus der Schule abgerufen werden. Wir legen großen Wert auf den Datenschutz auf dieser Plattform. Daher erfordert die Registrierung die Nutzung eines Online-Formulars, das von uns auf Plausibilität geprüft wird. Freut euch auf klassische Funktionen wie Chat, Veranstaltungen, Beiträge, Profile und E-Mail- Benachrichtigungen entsprechend eurer Abschlussjahre! Registriert euch noch heute, oder falls ihr bereits registriert seid, schaut mal wieder vorbei!

Events

Auch im WoBoGym vor Ort tragen wir kontinuierlich zur Berufsorientierung bei. Wir veranstalten während der Schulzeit Treffen mit WoBo-Absolventinnen und -Absolventen, die den derzeitigen Schülerinnen und Schülern von ihren Erfahrungen nach der Schulzeit berichten. Auf diese Weise erhalten die Teilnehmenden wertvolle Einblicke und können gezielte Fragen zu verschiedenen Berufen, Studiengängen, Ausbildungen, Auslandsaufenthalten, Stipendien und vielem mehr stellen.

Weitere Infos + Kontakt:

Eindrücke