Flucht aus dem Labyrinth des Minotaurus – ein Escape-Spiel am WoBo

Am 23.09.2022 fand bei uns am WoBo für Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Klassen von 18:00 Uhr bis 21:30 Uhr ein Escape-Spiel statt, das landesweit vom IQSH unter der Leitung von Timo Schulze organisiert wurde.
Bei diesem Spiel versuchten die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen aus einem digitalen Labyrinth – Spielfeld zu entkommen. Auf dem Weg mussten sie verschiedene Aufgaben durch Grübeln, Kombinieren und Nachforschen rund um die Antike überstehen. Dabei bewiesen viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen kühlen Kopf, stahlharte Nerven und eine Menge Ausdauer. Um die Aufgaben zu lösen, mussten die Schülerinnen und Schüler teilweise Hinweisen nachgehen, die in der ganzen Schule verteilt waren.
Glücklicherweise konnten sie sich eine Stärkung am Kiosk kaufen, den der Q2-Jahrgang organisiert hatte.

Trotz aller Bemühungen hat es leider kein Team aus dem Labyrinth geschafft. Die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind an der “Charon-Frage” gescheitert. Selbst die beteiligten Lehrkräfte konnten den Schülerinnen und Schülern nicht weiterhelfen. (Für Insider: Die Antwort wäre “W” gewesen). Aber gleich fünf Teams hatten 833 Punkte erreicht!

Im Ganzen war es ein sehr gelungener Abend, bei dem alle viel Spaß hatten. Wir hoffen, dieses Event auch nächstes Jahr wieder anbieten zu können.

Ich möchte mich bei den 112 Teilnehmerinnen und Teilnehmern und bei den Helferinnen und Helfern bedanken. Namentlich aus dem Q1-Jahrgang möchte ich Fabian B., Joschka D. und Selix S. sowie Senih S. und Paul Z. aus dem Q2-Jahrgang nennen und aus der Lehrerschaft F. Behrmann, R. Blase, M. Claaßen, C. Hoffmann, J. Neu, L. Lübbers, A. Stabbert und J. Weinert.

Valete!

//Hauke Guhl


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: