Auf den Spuren der Römer und Germanen: Exkursion nach Kalkriese

Nach zwei Jahren Pause konnte nun endlich wieder die Exkursion nach Kalkriese stattfinden, wo Archäologen vermuten, dass dort die sogenannte Varusschlacht stattgefunden haben soll. Die Lateinerinnen und Lateiner der 8. und 9. Klassen unter der Begleitung von Herrn Behrmann, Herrn Eber, Herrn Guhl, Herrn Hoffmann, Frau Lübbers und Frau Teßmann konnten am 16.06.2022 faszinierende Einblicke in das Leben der Römer und Germanen gewinnen und teilweise selbst im Ausgrabungscamp in die Rolle eines Archäologen schlüpfen.




Im Museum begaben wir uns auf die Spuren der Varusschlacht. In der Ausstellung wartete ein sensationeller Rundgang auf uns. Die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen konnten sich neben dieser Museumsführung noch die Sonderausstellung zu Pompeji anschauen.


Hauke Guhl


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: