Erstes Berufs-Speeddating am WoBo!

Was kommt nach der Schule?
Wie finde ich den Beruf, der zu mir passt?
Wie finde ich den Weg in den Berufseinstieg?
Wie kann ich ein Brückenjahr gestalten?

Für all diese und noch mehr Fragen standen zum ersten Mal ehemalige SchülerInnen unseren aktuellen SchülerInnen unterstützend zur Seite. Am 11. und 12.05.2022 kamen Mitglieder des Alumni-Verein WoBoGym in den Berufsorientierungsunterricht und berichteten von ihren ganz persönlichen Erfahrungen. In Anlehnung an die Wünsche und Interessen der SchülerInnen des E-Jahrgangs wurden unterschiedlichste Ausbildungs- und Studiengänge, aber vor allem ganz viel persönliche Erfahrung ausgetauscht. In den Kleingruppen konnte auf individuelle Fragen eingegangen werden und es kam auch nach dem eigentlichen Unterrichtsschluss zu regen Austausch.
Wir bedanken und ganz herzlich für den Besuch und freuen uns auf das zweite Berufs-Speeddating im nächsten Schuljahr! – Wer bis dahin Fragen hat, Input braucht oder die Unterstützung der Ehemaligen in Anspruch nehmen möchte, kann sich auch außerhalb des Unterrichts gerne an sie wenden (www.wobonet.de).
Alumni vor dem WoBo


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: