Ein großes DANKE

Die KUNST bedankt sich beim SCHULVEREIN

Dank der großzügigen Spende des Schulvereins war die Kunst in der Lage, 14 neue Zeichenplatten anzuschaffen. Die Zeichenplatten sind für das Anfertigen von perspektivischen Zeichnungen unerlässlich, ebenso dienen sie zum exakten Zeichnen von geometrischen Formen. Über die Jahre hatte unser Bestand durch den ständigen Gebrauch gelitten. Da kommt die Spende gerade recht, um den Satz der Zeichenplatten wieder auf Klassenstärke aufzustocken. So können nun endlich die Schülerinnen und Schüler mit angemessenen Material produktiv an ihren Bildern arbeiten.

Bei der Gelegenheit möchte sich die Kunstfach auch dafür bedanken, dass der Schulverein immer wieder Exkursionen u.a. ins Bucerius Kunstforum unterstützt. So war es uns in der Vergangenheit möglich, z. B. die Foto- und Video-Ausstellung „Here We Are Today“ zu besuchen. Da es für unser Fach immer wieder wichtig ist, den Originalen zu begegnen und sich mit diesen auseinanderzusetzen, bringen die gesponserten geführten Museumsbesuche den Unterricht voran.
Dabei ist es aber nicht geblieben. Dieses Jahr hat der Schulverein uns zusätzlich vier Vitrinen für Schülerarbeiten spendiert. So können wir zeigen, wie kreativ die Schülerinnen und Schüler waren und sind.
Vielen Dank für die Unterstützung.

G. Krieg im Namen der Kunstfachschaft (Februar 2020)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: