Amnesty-International Briefmarathon

Dieses Jahr hat auch unsere Schule an dem Amnesty International-Briefmarathon teilgenommen. Dabei wurden rund 550 Briefe verschickt. Der Briefmarathon ist eine weltweite Aktion, bei der hunderttausende Menschen aus aller Welt am 10. Dezember Briefe an Regierungen verschiedener Länder, in denen Menschenrechtsverletzungen stattfinden, schicken und damit die Beachtung der Menschenrechte fordern. Diese Briefe wurden dieses Jahr für sechs Menschen mit unterschiedlichen Schicksalen geschrieben. Dabei wurde unter anderem Verminderung von Haftstrafe, Rettung vor der Todesstrafe oder ein geschütztes Leben der Jugendlichen gefordert.

Wir sind sehr froh, dass wir so viele Schüler und Lehrer animieren konnten, sich an dem Projekt zu beteiligen und sich mit der Bedeutung der Menschenrechte auseinanderzusetzen. Also vielen Dank für euren Einsatz! Genauere und aktuelle Informationen, ob die Briefe in den verschiedenen Fällen etwas bewirkt haben, werden auf der Internetseite von Amnesty International zu sehen sein.

Elena Kastell für die Q1b


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: