WK III Handball: WoBo-Teams dominieren doppelte Kreisfinals in der WoBo-Arena

Am 12.12. in heimischer Halle und die Jungs einen Tag später in der Sporthalle Egenbüttel qualifizierten sich souverän und jeweils in 3 Spielen ungeschlagen für das Finale WK III Handball!

Die Mädchen setzten sich souverän gegen die Gemeinschaftsschule An der Bek (23:5), die Johan-Comenius-Schule aus Pinneberg (16:10) und das Johannes-Brahms-Gymnasium (15:7, ebenfalls aus Pinneberg) durch.

Dabei tat man sich nur in der 1. Halbzeit gegen das JCS etwas schwerer, nach der es mit 7:7 noch Hoffnung für die Girls aus Pinneberg gab. Doch kurz angezogen regulierte sich die Lage Schnell!

Mit dieser tollen Leistung sind die Mädchen in das Kreisfinale gegen das Carl-Friedrich von Weizäcker Gymnasium aus Barmstedt eingezogen.

Ihnen nach taten es einen Tag später die Jungs! Mit der Johannes-Brahms Schule, der Carspar-Vogt Schule, dem LMG aus Uetersen sowie dem Gymnasium Schenefeld sollten es 4 Gegner sein auf dem Weg ins Kreisfinale! Das Gymnasium Schenefeld musste aus personellen Gründen passen, so waren es nur noch drei!

Um es kurz zu machen die Jungs dominierten das Turnier und waren dreimal erfolgreich! Nicht wirklich gefordert, gab es final folgende Ergebnisse: WoBo – Johannes-Brahms Gymnasium/Pinneberg 22:9, WoBo – Caspar-Vogt-Schule/Rellingen 23:11 und WoBo – Ludwig-Meyn Gymnasium /Uetersen 23:13!

Nun wartete wie im Vorjahr das Bismarck Gymnasium aus Elmshorn auf die Jungs!

Schon nach dem Finaleinzug der Mädchen hatten die Coaches Claas Christophel (WoBo) und Stephan Philipps (HTS/BW96 Handball) den Wunsch geäußert, bei Erreichen beider Finals, diese in der WoBo-Arena auszutragen!

Und so trafen am 15. Januar unsere Teams auf die verbliebenen Kontrahenten!

Wenn man als Coach viele Nachrichten erhält: “Ich glaube ich bekomme eine Erkältung!“, dann macht sich meist Nervosität breit! Hatten wir es doch mit den Mädels aus Barmstedt zu tun, die nicht auf die leichte Schulter zu nehmen waren! Verstärkt um Spielerinnen des TuS Esingen und TH Quickborn, war es die Vereinsmannschaft des Barmstedter MTV!

Doch unbeeindruckt die Coaches, die mit der Ansage Berlin ist im Mai, die Richtung vorgaben! Alles als ein Sieg wäre enttäuschend gewesen! Immerhin waren wir im Kreis mit identischer Mannschaft Titelverteidiger!

Und dann stellte sich auch schnell heraus, die Mädels wollten gewinnen! Sehr konzentriert stand es nach 10 Minuten 9:1 für die WoBo-Girls! Der Gegner konsterniert, die hochgelobten Zwilling nur ein Schatten ihrer selbst! Unsere Abwehr stand, der Angriff scorte nach Belieben und so stand a Ende des Spiels ein 34:19 auf der Anzeigetafel! Bezirk wir kommen!

Danach die Jungs gegen das Bismarck-Gymnasium aus Elmshorn! A) wollten wir ins Finale, b) hatten wir noch vom letzten Jahr eine Rechnung offen, als uns der Jg. 2003 den Einzug in die nächste Runde verwehrte!

Doch heute stand uns ein anderes Team gegenüber! Mit Stefan und Oskar hatten wir gegenüber dem Vorjahr noch einmal aufgerüstet! Ansonsten alles wie gehabt!

Ob der Gegner stärker als erwartet oder doch leichte Überheblichkeit, die ersten Minuten verliefen auf Augenhöhe! Die Elmshorner erspähten Lücken in der Abwehr, doch jedes Tor wurde mit einer schnellen Mitte und dem umgehenden Gegentor beantwortet!

Bei 8:4 hatten wir nach 10 Minuten die erste sichere Führung, die dann bis zum Ende des Spiels auf 39:22 ausgebaut wurde! Alle Spieler kamen zum Einsatz, Arne mit einigen Glanzparaden und gute Stimmung in der Halle!

Bei einem ungefährdeten Sieg ging es am Ende mehr um die seit Monaten laufende Döner-Wette zwischen Class Christophel und einigen WK III-Jungs!

Vielen Dank noch einmal an unsere super Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter sowie alle die uns beim Turnier sonst noch unterstützt und angefeuert haben! Danke!

Am 7.2. geht es nun mit den Mädels zusammen irgendwo nach Dithmarschen! Ziel diesmal nicht nur Pizza essen, sondern der Einzug in beide Landesfinals und dann… ! Wie sagten die Coaches so schön: „Berlin ist im Mai!“ Dort finden dann die Bundesfinals statt!

Stephan Philipps


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: