Bücher hören statt lesen….

das geht nicht nur mit Hörbüchern. Bei der von der Bürgerstiftung Bruno Helms gesponserten Lesung von Renate Ahrens konnten sich die 6.Klassen am 3.12. live aus dem deutsch-englischen Krimi „Was ist mit dem Jungen los“ vorlesen lassen. So eine Lesung hat den großen Vorteil, dass man mal mit einer echten Autorin reden kann und zum Beispiel darüber debattieren darf, wie ein Buch sinnvoll ausgehen könnte. Sollen die Täter gefasst werden? Kommen die Helden noch mehr in Gefahr? Und welche Rolle könnte der Hund noch spielen?


Renate Ahrens

Copyright: www.otzipka.de

Nebenbei erfuhren die Schüler*innen eine ganze Menge über das Leben einer Schriftstellerin und über den langen Weg zur Entstehung eines Buches.
Weil Frau Ahrens natürlich nicht verraten hat, wie die Geschichte endet, muss man selber weiterlesen. Klasse, dass sie auch gleich noch jeder Klasse ein Exemplar geschenkt hat!

Barbara Lingenau


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: