Neuer Billardtisch für Spieleoase dank Freundeskreis

Schon zur Zeit des alten Schulgebäudes war der sog. Partyraum als Aufenthaltsraum für die Pause im Gespräch. Dann mussten die geplanten Schüler-Aufenthaltsräume im neuen Gebäude als Klassen eingerichtet werden. Seither wird er durch den offenen Ganztag genutzt und ist für unsere SchülerInnen auch Mo.-Do. in der 2. großen Pause zugänglich. Dort kann man sich auf dem Sofa ausruhen, Tischkicker, Tischtennis oder Billard spielen oder Spielzeug/ Bälle für draußen ausleihen.

Genau diese Möglichkeit des Billardspielens ist uns aktuell bereits zum 2. Mal durch den Freundeskreis ermöglicht worden. Schon der erste Tisch, damals noch ein gebrauchter, wurde so finanziert – diesmal war der Freundeskreis um ein Vielfaches großzügiger und hat einen neuen Tisch im Austausch für den in die Jahre gekommenen ermöglicht – dafür möchten wir uns an dieser Stelle bedanken.

Zudem auch für den Aufbau bei den Schülern Louis, Mark und Morteza.

Viele Projekte werden durch den Freundeskreis gefördert, die sonst aufgrund knapper Ressourcen nicht verwirklicht werden könnten – besonders hervorheben wollen wir hier noch die Schulhofgestaltung, die im Baukonzept leider zu kurz gekommen ist. Mehr Bewegungs-/ Spielmöglichkeiten für die Kinder in den Pausen sind aber wünschenswert.

Allerdings ist der Freundeskreis auch nur so stark wie die Förderungen, die er durch seine Mitglieder/ Spender erhält. Letztendlich hängt dies davon ab, wie wir gemeinsam uns mit unserer Schule identifizieren und bereit sind, über steuerliche Verpflichtungen hinaus die Bildungsstätte, in der unserer Kinder viel Zeit verbringen, zu gestalten.

 

Marita Blank, Janet Balding, Benjamin Wirth


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter: