Achtklässler vom WoBo besuchen Austauschschüler in Tours

Vom 16.-23. April 2018 waren wir mit 19 Schülern verschiedener Klassen des 8. Jahrgangs in Tours in Frankreich und haben dort eine wunderschöne Woche mit unseren Austauschschülern und ganz viel Sonne (Höchsttemperatur: 30 Grad!) verbracht. Der Austausch ermöglichte uns Einblicke in die Kultur und den französischen Schulalltag und wir konnten unser Schulfranzösisch mal in der Praxis anwenden. Außerdem sah man viel von der wunderschönen Umgebung von Tours und am Wochenende hatte man Zeit, Dinge mit der Gastfamilie zu unternehmen. Einige fuhren sogar nach Paris oder an die Atlantikküste.
Die Rückreise war etwas abenteuerlich, da Air France streikte und unser Flug gestrichen wurde. Nach einer langen, langen Busreise kamen wir Dienstagnachmittag alle wohlbehalten am Hamburger ZOB an.
Vielen Dank an den Freundeskreis, der den Austausch netterweise bezuschusst hat!

Verfasser: Hanna und Nele für die Austauschgruppe


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter: