Schulfest: Erfolgreiche Einweihung des Neubaus

Bereits am 11.09.2015 wurde unser Neubau offiziell in Anwesenheit von Teilen des Kollegiums sowie Vertretern der Gemeinde Halstenbek und Hochtief eingeweiht, dabei wurden aber die Schüler weitestgehend außen vor gelassen.

Daher ermöglichte es die Gemeinde der SV durch die Bereitstellung finanzieller Mittel, ein zusätzliches Schulfest zu veranstalten, bei dem auch die Schüler die Möglichkeit erhalten sollten, ihr neues Gebäude angemessen einzuweihen.

Am 15.10.2015 war es soweit: Von 15 bis 18 Uhr hatten alle Interessierten die Chance, das neue Gebäude zu erkunden, sich an den verschiedenen Ständen über verschiedene Projekte am WoBo zu informieren oder an einer der vielen klassenweise organisierten Aktionen teilzunehmen. Für das leibliche Wohl war dank zahlreicher Kuchenstände zugunsten des Freundeskreises und des Getränkeverkaufs zugunsten des Abiturjahrgangs ebenfalls bestens gesorgt. Insgesamt war das Schulfest gut besucht, was sich vor allem zeigte, als sich alle zum „Flashmob“ im Foyer sammelten: Die Q3a hatte zum Chart-Song „Bills“ eine kleine Choreographie entwickelt und allen Klassen beigebracht, an der sich die anwesenden Schüler zahlreich beteiligten. Anschließend folgte noch ein kurzer Auftritt der Musical-Gruppe, die gemeinsam mit Harald Kratochwil, Musicaltrainer u. a. bei Stage Entertainment,  einen Teil des Musicals „Grease“ einstudiert hatte. Zum Abschluss wurden noch, passend zum Farbmotto des Schulfestes, schwarz-weiße Heliumballons mit angehängten Wunschkärtchen steigengelassen. Schulleiter Karsten Schneegaß bezeichnete die Veranstaltung als sehr gelungen und bedankte sich am Folgetag per Durchsage bei allen Helfern. Auch ich kann sagen, dass, gemessen an unserem Schülerzeitungs-Stand, an diesem Tag sehr viele wirklich Interessierte ihren Weg ins WoBo gefunden haben, auch dafür im Namen aller Beteiligten vielen Dank!

Lukas Thiell

Schulfest_2 Schulfest_Ballons Schulfest_Flashmbob1 Schulfest_Flashmob2 Schulfest_Grease Schulfest_Kuchenverkauf Schulfest1


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: