Nur noch ein einziges Wochenende, dann ist es soweit!

Für einige ist dies nun das letzte Wochenende, das wir in der Ungemütlichkeit des Herbstes verbringen müssen, bevor es am Montag auf die Insel La Réunion geht. Die Vorfreude und Spannung ist unglaublich groß, da wir zwei Wochen in einer komplett anderen Umgebung leben werden. Nicht nur auf ein anderes Wetter müssen wir uns einstellen, sondern auch auf andere Kulturen, Gewohnheiten und anderes Essen.

Am Wochenende wird dann der Koffer für diese einmalige Reise wohl endgültig gepackt werden. Mit allem, was dazu gehört: T-Shirts, kurzen Hosen, Badesachen, Mückenspray, Sonnencreme und unserem Gastgeschenk. Und garantiert wird uns spätestens, wenn wir dann auf La Réunion gelandet sind, wieder einfallen, was wir zu Hause vergessen haben. Aber das sollte uns dann nicht mehr davon abhalten, die Zeit auf der Insel zu genießen, neue Erfahrungen zu sammeln und Kontakte zu knüpfen.

Am meisten beschäftigt uns alle wahrscheinlich, wie die Menschen dort sein werden. Sind sie vielleicht viel offener und besitzen mehr Lebensfreude als wir Deutschen? Oder sind wir gar nicht so verschieden? Fest steht jedenfalls, dass wir uns alle unheimlich auf diese zwei Wochen freuen und hoffen, ganz viele neue Eindrücke mit nach Hause bringen zu können. Zwar müssen einige am Montag noch eine Religions- bzw. Philosophieklausur schreiben, aber diese sollte wohl vergessen sein, sobald man ins Flugzeug steigt, denn dann zählt nur noch: La Réunion, wir kommen!

Julia Schaller


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: