Wir haben es geschafft!

Landessieger Fußball (Mädchen 2001-03) Jugend trainiert für Olympia 2013!!!

Nach einer langen, aufwändigen Fahrt (2 Stunden) erreichten wir Husum, um dort das Landesfinale Schleswig-Holsteins zu bestreiten. Unser Ziel war es zu gewinnen. Doch als wir beim Aufwärmen die Gegenspielerinnen beobachteten, schien uns dieses Ziel wie ein langer, steiniger Weg.
Nach der Begrüßung begann direkt unser erstes Spiel, das Halbfinale gegen die Gemeinschaftsschule Probstei–Schönberg. Am Anfang waren wir noch etwas zurückhaltend, doch schon nach den ersten zwei Minuten fingen wir an, wie von selbst zu laufen und der Ball begann zu rollen. Es dauerte nicht lange, da hatte Michelle J. (6b) die ersten beiden Tore erzielt. Wir wurden immer mutiger. Gina B. (5b) und Lisa F. (5a) schossen noch jeweils ein Tor. Nach diesem Spiel feierten wir den 4:0-Einzug ins Finale dieses Turniers.
Im Finale hatten wir es mit einer großgewachsenen Mann(Frau)schaft aus Husum zu tun. Doch wie im ersten Spiel bekamen wir nach einigen Minuten mehr Selbstvertrauen und auch hier schoss Michelle die ersten Tore und Gina das 3:0. Jaqueline B. (5d) sorgte für den 4. Treffer. Wir gewannen das Finaaaaaale! Ohne die tolle Mannschaftsleistung – mit sehr guter Laufarbeit und zielgenauen Pässen von Renia K. (6a), Lisa F., Zoe G. (5c), Louisa K. und Lea G. (6c), souveräner Abwehrarbeit von Paulina L. (5a) und Renia, sowie Pias G. (5d) Torwartparaden – hätten wir unser Ziel nicht erreicht.
Das Beste war aber, als Belohnung haben wir eine Einladung zum Bundesfinale in Bad Blankenburg (Thüringen) erhalten. Ein Turnier über 3 Tage!!!!!!! (zusammen mit den anderen 15 Landessiegern).
Unterstützt wurden wir von Frau von Holten und Frau Krellmann und nicht zu vergessen unseren Trainern Marcel, Robin und Freddy (11c). R.K.

Ihr habt wirklich hervorragend Fußball gespielt und eine sehr starke Teamleistung gezeigt – dies wurde auch von anderen betreuenden Lehrern anerkennend gelobt!

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Bundesfinale wünscht Frau von Holten.

JtfO_fb_maedchen


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: