Jugend trainiert für Olympia – Bezirksfinale in Itzehoe

Nach der Qualifikation vor 3 Wochen beim Kreisentscheid gegen die Elmshorner Mannschaften ging es dann nach Itzehoe. Mit 7 Spielern (Malte fehlte aus familiären Gründen, Leander aus schulischen), einem Betreuer und einem Trainer fuhren wir ganz früh nach Itzehoe und mussten 20 Minuten latschen, bevor wir endlich an der Halle waren. Der Spielbeginn war für 10:00 Uhr angesetzt, um 9:15 Uhr war gerade mal das Feld der Mädchen aufgebaut (ohne Antennen). Nachdem wir Halstenbeker Trainer uns erst einmal unbeliebt gemacht haben (Volleyball spielt man bei uns nun mal nicht ohne diese komischen rot-weißen Stangen) begannen wir um 10:15 Uhr.
Erster Gegner war das Team aus Neumünster.
Stivie übernahm den Part von Malte, machte seine Sache in der Annahme gewöhnt sicher. Im Angriff fehlten ihm noch die paar cm, die Malte größer ist. Aber Kai übernahm Verantwortung und machte Punkt um Punkt. Im ersten Satz dominierten wir den Gegner, mit der Angabe machten wir schon so viel Druck, dass Neumünster den Ball meistens nur noch rüberbaggern konnte.
Im 2. Satz machten wir zu viele Angabefehler. So blieb das Spiel enger, aber es bestand nie Gefahr, dass Spiel zu verlieren. Nach dem 25:12 und 25:21 zeigten wir, dass wir ins Landesfinale wollten.
Nächster Gegner war die Mannschaft aus Heide, das auch Ihr erstes Spiel gewann. Doch die hatten nicht den Hauch einer Chance. 25:14 und 25:7.
Danach hatten wir 2 Spiele Pause und ich die Gewissheit, dass wir schon gewonnen hatten. Deshalb versuchten wir einiges aus. 25:22 und 25:18.
Cool, jetzt muss ich mit am 7. März wieder frei nehmen. Wahrscheinlich in Niebüll haben wir dann beim Landesentscheid die starken Gegner aus den anderen Bezirken (Kiel, Husum-Niebüll, Eutin, Ahrensburg). Mal sehen, was wir dort erreichen können.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: