Die Schülervertretung stellt sich vor

Sehr geehrte Schüler, Eltern und Lehrer,

wir sind die Schülervertretung (kurz SV) des Wolfgang-Borchert-Gymnasiums, bestehend aus einem fünfköpfigen Schülersprecher-Team (von links nach rechts) Sebastian, Paulina, Johanna, Carolin, Hendrik und dem SV-Präsidenten Samy. Außerdem gehören zu SV noch ein Öffentlichkeitsarbeiter, die Stufensprecher sowie Stufenorganisatoren für Unter-, Mittel- und Oberstufe.

Gemeinsam ist es unsere Aufgabe, die Interessen der Schülerschaft sowohl Lehrern und Eltern als auch anderen Schulen und der Politik gegenüber bestmöglich zu vertreten.

Wir haben uns vorgenommen, an die Arbeit der letzten SV (Christoph, Moritz, Niklas, Sergej, Lennart und Robert) anzuknüpfen. In diesem Sinne haben wir bereits unser erstes Projekt durchgeführt: Die Erneuerung der Schulhomepage.

Dieses Projekt war uns besonders wichtig, da die Homepage das Herzstück der Öffentlichkeitsarbeit der Schule ist.

Desweiteren haben wir uns vorgenommen, Sporttuniere und Stufenfeste sowie ein gemeinsames Frühstück mit allen Schülern zu organisieren und möglichst viele dafür zu gewinnen, dabei mitzuhelfen und mit anzupacken. So haben wir am Anfang unserer Amtszeit mit dem PK des 13. Jahrgangs die erste Unterstufenparty des Schuljahrs in die Wege geleitet. Auf der Schulkonferenz werden wir dann auch unsere anderen Vorhaben vorstellen, dazu zählen unter anderem die Durchführung des Sozialen Tages, bei dem Schüler arbeiten gehen und ihr erworbenes Geld an eine gemeinnützige Organisation spenden.

Besonders am Herzen liegt uns der Kontakt mit anderen Schulen im Kreis, wie z.B. der Theodor-Heuß-Schule in Pinneberg, mit denen wir weiterhin gerne zusammen arbeiten wollen.

Damit wir im Austausch mit der kompletten Schülerschaft bleiben können, berufen wir mehrmals jährlich eine SV-Sitzung ein. Dorthin werden von uns die Klassensprecher aller Klassen sowie unsere Vertrauenslehrerin Frau von Holten eingeladen. Auf der SV-Sitzung stellen wir unsere Projekte und Vorschläge vor und berichten, wie weit wir mit unserer Arbeit sind. Zum Beispiel welche Aktionen anstehen und organisiert werden müssen, und wo ihr mitmachen und unterstützen könnt.

Außerdem hat jede Klasse dort auch die Möglichkeit, sich selbst einzubringen und den anderen Klassen Vorschläge zu unterbreiten. So bleibt ein optimaler Austausch innerhalb der Schülerschaft gewährleistet.

Wenn es noch Fragen gibt stehen wir Ihnen und Euch gern jeder Zeit zur Verfügung. Erreicht werden können wir entweder privat, über unseren Briefkasten in der Pausenhalle, unserem SV-Raum (Raum 69, 2.OG), per Mail (sv@wobogym.de) oder über Facebook (Wolfgang-Borchert Halstenbek).

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre SV des Wolfgang-Borchert-Gymnasiums


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: